Historie und das einzigartige Konzept

Jeden Tag ein Stück Zukunft gestalten und jungen Menschen die bestmögliche Unterstützung in Schule, Ausbildung und Studium zu geben, davon träumte Gerd Gerlof bereits in seiner eigenen Schul- und Studienzeit.

Bereits früh entdeckte er sein Interesse und seine Begabung für die Naturwissenschaften sowie das Lehren. So vermittelt der zweifache Diplom-Ingenieur bereits seit mehr als 25 Jahren Fachwissen und seine Erfahrung an Schüler, Auszubildende, Studierende und Unternehmen. Dies tat er viele Jahre nebenberuflich als Dozent an Hochschulen und als Karriere-Berater neben seinen hauptberuflichen Stationen in der Industrie, überwiegend als Geschäftsführer/ Prokurist von international tätigen Unternehmen diverser Branchen. Dabei erkannte er, dass jeder, der bisher bei ihm Unterstützung suchte, ganz individuelle Gründe und Bedürfnisse hatte, und somit eine speziell auf sich angepasste Betreuung benötigte.

2013 gründete Gerd Gerlof das BildungsStudioGerlof (BSG) in Hildesheim und sammelte mit seiner Leidenschaft weitere Bildungsenthusiasten um sich. Gemeinsam entwickelte man mit dem Wissen diverser Fachrichtungen und einem breiten Erfahrungsschatz das BSG 360°-Konzept und das 1:1:1-Prinzip (ein Schüler, ein Dozent, ein Raum). Der Einzelne wird als Ganzes mit seinen Potenzialen und Bedürfnissen sowie in seiner Umwelt (Schule, Familie, Freundeskreis) betrachtet. Neben der fachlichen Weiterentwicklung, wo am Anfang stets mit Hilfe von Eingangschecks die Lücken der SchülerInnen identifiziert werden, liegt der zweite große Fokus auf einer Änderung der Lerneinstellung. Lernen muss positiv besetzt sein! Mit dem Coaching-Team werden individuelle Methoden vermittelt und Strategien erarbeitet, um die Lernstruktur gezielt zu verbessern und so eine stabile Basis für nachhaltigen Erfolg zu schaffen.

Somit sind Erfolge kein Zufall, sondern das Ergebnis zielgerichteter, konzeptioneller Arbeit. Diese leisten täglich mehr als 40 professionelle DozentInnen und Coaches mit persönlicher Hingabe und dem Bewusstsein, die Zukunft junger Menschen jeder Altersstufe, in jeder Schulform, entscheidend mitzugestalten.

Um dieses sehr erfolgreiche, im deutschsprachigen Raum einzigartige Bildungskonzept möglichst vielen Schülern, Studierenden, Auszubildenden und Unternehmen zugänglich zu machen, gründete Gerd Gerlof gemeinsam mit der NBB Dienstleistungssysteme AG, einem erfahrenen Franchise-Spezialisten die EBI Bildungsinstitut Cleverlearning GmbH. Mit Cleverlearning bieten sich engagierten Unternehmer-Persönlichkeiten exzellente Möglichkeiten. Ein eigener Cleverlearning-Standort ermöglicht Ihnen den Zugang in den seit Jahren immer stärker nachgefragten privaten Bildungssektor. Bereits mit einem überschaubaren Mitteleinsatz und dem 360°-Konzept können Sie schnell erfolgreich werden.

Dabei sind wir stets unterstützend an Ihrer Seite.