Lust, mit uns
ein Stück Bildung zu gestalten?

Lust, mit uns
ein Stück Bildung zu gestalten?

Dann zeig uns, wie viel Spaß lernen machen kann,
und werde Teil unseres Teams!

Cleverlearning ist mehr als Nachhilfe - deshalb bieten wie Dir mehr als nur einen Nebenjob! Dich erwartet ein junges, dynamisches Team, das visionär denkt und handelt und gemeinsam mit Dir eigene Ideen in die Tat umsetzt.

Wir bieten Dir Raum zur eigenen Weiterentwicklung und die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. 

Lass Dich vom Cleverlearning-Spirit begeistern!

als

FACH- &
LERNCOACH

(m/w/d)

Du

als

FACH- &
LERNCOACH

(m/w/d)

Du

Wir

Coaching, Nachhilfe und Lernförderung

Wir suchen Dich!

Alle an Bord!
Wir präsentieren: Jobs mit Sinn und Spaßfaktor

Bei uns bist du richtig, wenn Deine Arbeit mehr als Mittel zum Zweck sein soll. Willst Du Deine Zeit mit Hilfsjobs verplempern oder schon während des Studium die Theorie zur Praxis machen?

Mach den Job, von dem Du allen erzählen möchtest und profitiere von unseren Workshops und Coachings! Wir möchten ein Arbeitgeber sein, der Dich nicht bloß beschäftigt, sondern fördert.

Du fragst Dich, wie Du Studium und Job unter einen Hut bringen sollst? Das geht ganz leicht: Schreib Deinen eigenen Arbeitsplan und entscheide selbst, wann und wie viele Stunden Du arbeiten möchtest – in Prüfungsphasen darf's auch mal weniger sein. 

Klingt gut? Dann schau mal, ob hier etwas für Dich dabei ist.

Lerncoaches (m/w/d)

Als Lerncoach bildest Du mit Deinem Coachee ein Lernteam. Gemeinsam macht ihr Stärken sichtbar und nutzbar und tüftelt persönliche Lernstrategien aus – Selbsterfahrung inklusive.

Unterwegs streift ihr Felder wie Prokrastination und Stressbewältigung, entfacht neue Motivation, stellt euch Prüfungsängsten, steckt Ziele ab und geht die ersten Schritte auf dem Weg der Veränderung.

Im Fokus steht eine positive und selbstbestimmte Beziehung zum Lernen. Denn Lernen darf sich gut anfühlen und sogar Spaß machen.

Kein Lerncoaching ist wie das andere – darum warten hier jede Menge neu Erfahrungen und Herausforderungen auf Dich!

Fachcoaches (m/w/d)

Nachilfe? Wollen wir gemeinsam abschaffen! Wir glauben, dass jeder die Fähigkeiten mitbringt, die er braucht.

Deshalb bist Du für unsere jungen Lernenden keine Lehrperson, sondern Coach! Als Zweierteam arbeitet ihr gemeinsam an den Aufgaben, die bislang in der Schule noch nicht allein bewältigt werden können – in positiver Lernatmosphäre und auf Augenhöhe.

Deine Aufgabe ist dabei, das Zepter abzugeben und Wissensbrücken für die jungen Lernenden zu bauen, damit sie strahlen können.
Gemeinsames Ziel: Unabhängigkeit und Kompetenzerleben.
Wichtig ist uns, dass Du in Deinem Element bist und uns für Dein Fachgebiet begeistern kannst. Dafür musst Du nicht unbedingt Lehramt studieren. Mathe-Genies, Englisch-Heroes und Deutsch-Profis – wo seid ihr? 

Wir suchen Fachcoaches für die Fächer:
Mathematik – Biologie – Physik – Chemie – Deutsch – Englisch – Latein – Französisch – Spanisch

Prakti (m/w/d) im Contentmarketing

Wir haben so viel zu erzählen! Unser Unternehmensblog steht in den Startlöchern und möchte mit gut recherchierten Artikeln und Erfahrungsberichten befüllt werden.

Onlinemarketing, Corporate Identity und Social Media klingt spannend für Dich? Als Content Creator wirst Du zum Experten und Strategen von der Planung bis zur Veröffentlichung.

Wo und wie möchtest Du Dich einbringen? Ob Hildesheim, Hannover, Berlin, München oder das Home Office – such Dir Deinen Standort aus. 

Prakti (m/w/d) für Social Media

Lust auf eine große, bunte Content-Spielwiese? Kreative „Macher“, die in der Welt der Sozialen Medien zu Hause sind, sind hier genau richtig.

Wenn du schnell die richtigen Worte und die Story hinter jedem Anlass findest, geben wir Dir den Freiraum für Deine Ideen und Projekte. Du bist „in charge“ und wir sind gespannt, was du über uns zu sagen hast – online und offline.

Lern uns und Cleverlearning kennen und mach unseren (Marken-)Charakter auf Instagram & Co sichtbar.

Nachhilfe für alle Fächer Nachhilfe für Studenten Nachhilfe für Grundschüler Nachhilfe für Auszubildende Nachhilfe für Kinder Nachhilfe für Schüler Nachhilfe für Abiturienten

Prakti (m/w/d) im Lerncoaching

Hast Du schonmal Coachingluft geschnuppert? Einmal eine kleine Prise genommen, besteht schnell Suchtgefahr! Hier bist Du genau richtig, wenn du im sozialen Bereich wirken möchtest oder als Lehrperson die Schule morgen gestalten möchtest.

Im Lerncoaching findet unglaublich viel Entwicklung statt – auf beiden Seiten! Entwickle Deine Lehrpersönlichkeit und sammle wertvolle Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Wir geben Dir den Raum für eigene Projekte und richten Dein Praktikum gemeinsam an Deinen Interessen und Zielen aus.

Hier warten jede Menge Herausforderungen auf Dich – Selbsterfahrung inklusive.

Hildesheim, Hannover, Berlin, Dortmund, Wuppertal oder München? Erzähl uns, wo und wie Du Dich einbringen möchtest – das geht nach Absprache auch online.

Prakti (m/w/d) im Fachcoaching

Du studierst Lehramt und bist auf der Suche nach einem Berufsfeldpraktikum? Dann kannst Du bei uns richtig was für Dein Lehrerleben lernen!

Entwickle Deine Lehrpersönlichkeit bei Cleverlearning und entdecke heute Skills, mit denen Du morgen Deine Klassen begeistern kannst.

Zusammen gewinnen wir neue Perspektiven auf die Schule. Wir sind jetzt schon gespannt auf Deinen Input und frisch gebrühte Ideen aus der Methodenküche.

Mathe, Bio, Englisch, Deutsch, Physik – wo(mit) möchtest Du glänzen?

Deine Vorteile

Top Atmoshäre

Wir leben unsere Werte. Das motiviert und macht uns zu einem fröhlichen Team, das gemeinsam an einer Vision arbeitet. Lernen macht Freude!

Onboarding

Wir heißen Dich im Team willkommen! Damit du Dich schnell bei uns zurechtfindest, klären wir gemeinsam Fragen und zeigen Dir die Abläufe.
Du lernst bei uns das Coachinghandwerk und entwickelst Deine Coachpersönlichkeit.

Einzelcoachings

Ein Lernender, ein Coach, ein Raum. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass wir unsere Coachees persönlich begleiten. Darum legen wir von Anfang an viel Wert auf ein gutes "Matching".

Wissen praktisch anwenden

Hast Du Dich schon gefragt, was Du mit den Inhalten aus Deinem Studium alles Tolles anfangen kannst? Finde es bei uns heraus.

Persönliches Feedback

Rückmeldung ist ein Sprungbrett für unsere Entwicklung. Wir sprechen mit Dir über Deine Projekte und freuen uns ebenfalls über Deine Anregungen und Kritik, damit wir gemeinsam wachsen können.

Viel Raum für Deine Ideen

Du hast eine Idee? Mach ein Projekt daraus! Wir arbeiten ständig an neuen Konzepten und freuen uns über kreativen und fachlichen Input. Bei uns darfst Du Dich ausprobieren und Deine Visionen selbst zum Leben erwecken.

Weiterbildung
& Workshops

Mit Speedreading, unserem Lernstrategie-Workshop & Co. bekommst Du viele Werkzeugen, mit denen Du Dein Studium auf ein neues Level bringst.

Sehr gute Entwicklungs-Chancen

Wir entwickeln ganz stark aus den eigenen Reihen. Vom Fachcoach zum eigenen Standort – warum nicht?

Bildungs-Akademie

Vier Mal im Jahr kommen wir zusammen, um uns gemeinsam fortzubilden und gegenseitig zu schulen – Teambuilding inklusive.

Rückhalt

Gemeinsame Werte verbinden. Als Team halten wir zusammen, pflegen eine offene Kommunikation und unterstützen uns – auch wenn es mal schwierig wird.

Ausstattung
& Material

Dich erwarten voll ausgestattete Räume und eine Fülle an Materialien und Fachliteratur.

Interdisziplinärer Austausch

Hier kommen Studierende, Berufserfahrene und Experten aus allen Fachbereichen zusammen: Psychologie, Lehramt und Soziale Arbeit, Maschinenbau, Ingenieurwesen, Marketing, Sprachwissenschaften und Gesundheitsberatung – je bunter, je besser. Was bringst Du mit?

Persönliche Entwicklung

Im Coaching wächst nicht nur Dein Coachee – Du wirst jede Menge wertvolle Momente erleben.

Deine Ziele im Blick

Cleverlearning wächst! Wächst Du mit? Du bekommst die Chance, Deine Ziele zu benennen und mit unserer Unterstützung zu verfolgen.

Regelmäßige Intervision

Im Coachingteam teilen wir Erfolgserlebnisse, entwickeln zusammen Lösungsansätze und lassen uns an unserem Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben. Wir lassen Dich als Coach nicht allein.
Die Intervision ist fester Bestandteil eines seriösen Coachings und auch ein Stück weit Psychohygiene.

Gutes Geld

Für Deine wertvolle Arbeit bedanken wir uns mit einem überdurchschnittlich hohen Honorar und Boni.

Wertschätzung

Für Deinen Einsatz verdienst Du Anerkennung und die zeigen wir Dir auch. Wir schätzen Dich als Teammitglied und als Person.

Onlineoption

Ob online oder vor Ort – ihr findet immer persönlich zusammen. Wenn die Chemie stimmt, kann Coaching überall stattfinden.

CleverLearning Outtakes