Du liebst Ferien? Wir auch!
Starte mit unseren Ferienkursen voll durch!

Wir zeigen Dir, wie Du mit mehr Freude lernen
und dabei auch noch Zeit sparen kannst

Cleverlearning ist mehr als Nachhilfe – deshalb bieten wir Dir auch mehr als normale Ferienkurse oder Nachhilfeunterricht an.
Mit uns entdeckst Du Dein Lernen neu!

Wir zeigen Dir mit unserem 360° Konzept wie Du mit den passenden Lernstrategien mehr Erfolg und Spaß im Schulalltag hast und dabei auch noch Deine Lernzeit deutlich verkürzen kannst!

Dich erwartet ein junges, dynamisches Team aus Fach- und Lerncoaches, dass Dir anschaulich und mit viel Freude den aktuellen Schulstoff erklärt, Wissenslücken schließt, mit Dir gemeinsam alte und neue Stärken und Potenziale entdeckt und Dir zeigt, wie Du Dein Lernen nachhaltig verändern kannst, sodass dauerhafte Nachhilfe und stundenlanges Nacharbeiten überflüssig wird! 

Lernen in den Ferien?! – Die beste Investition in Deine Freizeit! Lass Dich vom Cleverlearning-Spirit begeistern!

knackige

Grundlagen-Intensivkurse

im Fach deiner Wahl

Was erwartet Dich?

Wir lieben Ferienkurse! Warum?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Ein Mal Lernstrategien zum Mitnehmen, bitte!

Du bist ist einzigartig! So unterschiedlich wie unsere Persönlichkeit, so unterschiedlich ist auch unser persönlicher Lernstil. Bist Du eher theoretisch oder pragmatisch, bist Du nachdenklich oder aktiv? Lernst Du über das Auge oder über das Gehör?

In unserem Workshops lernst Du Dich und Deine Bedürfnisse besser kennen. Du entscheidest, welche Lernstrategien und Techniken zu Dir passen und wann und wie Du sie am besten für Dich einsetzen kannst. Gut gerüstet bist Du hochmotiviert, Deine Ziele für die nächste Prüfung zu erreichen.  

Unsere Workshops

Interaktiver Lernstrategie Workshop I

Interaktiver Lernstrategie Workshop II

Speedreading

Wir machen Nachhilfe überflüssig!

Gestalte Deine erfolgreiche Zukunft
und hol die Freude am Lernen zurück!

Wir glauben, dass alles, was Du für ein erfolgreiches Leben und Lernen brauchst, bereits in Dir selbst steckt.

Für uns geht es um mehr als gute Noten – es geht um Dich! Auf Basis Deiner Interessen, Fähigkeiten, Kompetenzen und Stärken möchten wir gemeinsam mit Dir die Freude am Lernen neu entfachen. 

Neben dem fachlichen Coaching in allen Schulfächern und Schulformen, sind wir auch in anderen schulrelevanten Situationen für Dich da. 

Unser Ziel ist, Dich da zu begleiten, wo Du es Dir wünscht,
und Dich schnellstmöglich unabhängig zu machen.

Deine Vorteile

Top Atmoshäre

Eigentlich verstehst Du alles, aber Dein Lehrer nimmt Dich nie dran. Wenn Du eine Frage stellst, bekommst Du keine richtige Antwort oder Du fühlst Dich so unwohl, dass Du Dich gar nicht traust, etwas zu sagen. Kennst Du das? Wir schon. Deshalb setzen wir alles daran, dass Du Dich mit uns wohlfühlst und in entspannter Atmosphäre lernen und lachen kannst.

Einzel- und Gruppenkurse

Du entscheidest ob Du lieber einzeln oder in einer kleinen Gruppe (max. 5 Teilnehmer) lernen möchtest

Wissen praktisch anwenden

Hast Du Dich schon gefragt, was Du mit der Theorie eigentlich anfangen kannst? Finde es bei uns heraus.
Wir geben Dir viele Praxisbeispiele und Vergleiche und – wenn Du möchtest – auch einen Ausblick auf berufliche Möglichkeiten.

Wertschätzendes Feedback

Faire Rückmeldung ist ein Sprungbrett für Deine Entwicklung. So weißt Du immer, woran Du arbeiten kannst, um das nächste Level zu erreichen.

Mitdenken erlaubt

Deine Lösungswege sind Gold wert! Wir greifen Deine Ideen auf und gehen Deinen Lösungswegen nach, damit Du eigene Erkenntnisse gewinnst.

Boost für mündliche Mitarbeit

Mit einer guten Wissensbasis und Lernstrategien, die für Dich funktionieren, stärkst Du Dein Selbstvertrauen.

Harmonie zu Hause

Wer hat schon Lust, sich jeden Tag mit seinen Eltern wegen der Hausaufgaben zu streiten? Eben. Das muss nicht sein. Mit den passenden Strategien und guten Grundlagen gewinnst Du Unabhängigkeit und Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten.

Lernstrategien treffen Lerninhalte

Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Darum bekommst Du von uns beides! Du lernst und schreibst dann trotzdem nur eine 4? Das gehört endlich der Vergangenheit an.

Rückhalt

Wir haben alle unsere persönlichen Erfahrungen mit der Schule und dem Lernen gemacht. Bei uns zählen nicht nur Noten sondern der ganze Mensch, mit seinen Bedürfnissen. Wir schrauben nicht nur an Deinen Leistungen, sondern wollen, dass es Dir mit dem Lernen gut geht!

Ausstattung
& Material

Dich erwarten voll ausgestattete Räume und eine Fülle an Materialien, mit denen Du zu Hause weiterarbeiten kannst.

Potenzial entfalten

Lass Dich nicht von Lernblockaden und fehlenden Grundlagen behindern! Diese Hindernisse lassen sich schnell überwinden, damit du endlich mit deinem Wissen glänzen kannst.

Deine Ziele im Blick

Deine eigene Lernroutine entwickeln oder eine Strategie für die nervigen Vokabeltests? Weniger Zeit mit Hausaufgaben vergeuden oder die erste 3 in Mathe? Was möchtest Du erreichen? Wir stellen nicht unsere, sondern Deine Ziele in den Fokus und helfen Dir dabei, sie auch zu verwirklichen.

Ein Mal investiert – langfristig Geld gespart

Du sparst Dir die Kosten für eine langjährige Nachhilfe! Unser Ziel ist es, Dich so schnell wie möglich unabhängig zu machen.

Sichtbare Erfolge

Dein Einsatz in den Ferien wird nicht unbemerkt bleiben – versprochen!

Onlineoption

Ob online oder vor Ort – Du entscheidest, wie und wo du lernen möchtest.